Logo und Thumbnails
 Startseite     Siteübersicht     Impressum     AGB     Versand     Kontakt

Seit Oktober 2009 leite ich Comic Werkstätten für Kinder an zwei Grundschulen in Oberursel. Neu ist mein Sommerferienangebot COMIC-WERKSTATT an Kinder von 9-13 Jahren. Details und Buchung über www.vhs-hochtaunus.de

Impressum und ein Profil des Grafikers Uwe Weber

image with mouse over effect
5" x 7" Ambrotype (Alumitype) - Quinn Jacobson's Wet Collodion Photography - Uwe As A Poet
Nach dem 1977 erfolgten Fachabitur für gestalterische Berufe studierte ich an der Gesamthochschule in Wuppertal drei Semester Industrie-Design. Mein Arbeitsleben begann 1978 beim Kaufhaus HERTIE in Bonn-Bad Godesberg. In der Dekoabteilung war mein Aufgabenbereich das Stempeln von Preisschildern und später auch das Malen und Schreiben von Schildern für Freizeit-, Boot- und Campingausstellung.

1980 schrieb ich mich an der FH-Köln für den Studiengang "Visuelle Kommunikation" ein und beendete mein Studium 1985 mit Abschluss zum Diplom Grafik-Designer. Ich erlernte klassische Maltechniken wie mit Markern zu zeichnen und die Airbrush Technik. Studien über Anatomie, Aktzeichnen, perspektivisches Zeichnen sollten für meine berufliche Zukunft richtungsweisend sein. Grafikprogramme gab es seinerzeit noch nicht. Während und nach meinem Studium arbeitete ich in Festanstellung für eine Grafisches Atelier in NRW.


1988 startete ich als selbstständiger Grafik-Designer, später betätigte ich mich auch als Kunst- und Schildermaler. Durch die Firma REPPEL, ein Hersteller von Spielgeschäften für das Schaustellergewerbe, erhielt ich neben Aufträgen für Printwerbung, erstmals die Möglichkeit Aufsteller für Greiferautomaten zu bemalen und zu lackieren. Es folgten schnell weitere großflächige Illustationen auf Imbiss-, Vergnügungs- und Fahrgeschäften für Hotel- & Schaustellergewerbe Betriebe. In den folgenden Jahren bemalte ich zwei Riesenräder, einen Breakdancer, ein Kinderkarusell, Greiferwagen, Aufsteller, Vergnügungsgeschäfte, Süßwarenverkaufs- und Imbissgeschäfte in Passau, Augsburg, München, Straubing, Bad Neuenahr, Andernach, Bonn, Herne, Kassel, Hamburg und Ahrensburg

Computerkenntnisse und die Fähigkeit elektronisch zu malen, zu zeichnen und zu konstruieren erwarb ich erst ab 1995 bei der INCURRICULA, einer Marketing und Computerschule in Mönchengladbach mit Abschluß zum DTP-Fachmann im Jahr 1996.

Ab dem Jahr 2000 interessierte ich mich mehr und mehr für E-Commerce und wollte auch meine Online Auftritte eigenständig erstellen. Ich programmiere heute mit HTML, CSS und JavaScript und arbeite mit den gängigen Programmen aus der Adobe Creative Suite. Von 1999 bis 2005 machte ich Auslandserfahrungen in Südostasien, lebe und arbeite nun in Frankfurt am Main. Seit September 2009 bin ich an der Dornbachschule und der Grundschule Mitte in Oberursel für eine wöchentlich stattfindende COMIC-WERKSTATT verantwortlich.
 
Anbieter
Die Online Galerie The Creative Edge
Geschäftsführer:
Uwe Weber - Diplom Grafik-Designer


Anschrift
Uwe Weber
Bechtenwaldstraße 107
65931 Frankfurt am Main Deutschland
Telefon: 069 - 17 42 70 60
Mobil:   01577 - 72 85 40 6
E-Mail:  uwe.weber@funtasy-design.de
Steueridentifikation
ID-Nummer:     95 348 106 376
Steuernummer: 015 880 00764
Finanzamt Frankfurt a. M. / V-Höchst


Bankverbindung
Sparda-Bank Hessen eG
Konto-Nummer: 226 935 5
Bankleitzahl: 500 905 00